Herzlich Willkommen auf der barriere-freien Internet-Seite des Praxisnetzes Herzogtum Lauenburg!

Wer gehört zum Praxisnetz Herzogtum Lauenburg?

  • 160 Ärzte und Psycho-Therapeuten
    Psycho-Therapeuten behandeln Menschen mit seelischen Problemen.
  • 8 Krankenhäuser
  • 1 Reha-Klinik
  • 3 Medizinische Versorgungs-Zentren
  • weitere Dienstleistende aus dem Bereich Medizin

Alle Praxis-Netz-Partner sollen gut zusammen arbeiten:

auch bei neuen Projekten.

Das Praxisnetz hat zum Beispiel zu diesem Thema ein Projekt gemacht:

Wie schütze ich die Gesundheit?

Wie fördere ich die Gesundheit?

Das Praxis-Netz Herzogtum Lauenburg macht fortschrittliche Arbeit.

Das wird auch im Vergleich mit anderen Praxis-Netzen in Deutschland deutlich.

 

Auf dieser Internet-Seite gibt es verschiedene Informations-Angebote:

  • Wund-Versorgung: So werden offene Verletzungen versorgt
  • Case Management: So wird Ihre persönliche Behandlung organisiert
  • Betreuung und Beratung im Kreis Herzogtum Lauenburg
  • Arzt-Suche: So finden Sie einen Arzt oder eine Ärztin im Kreis Herzogtum Lauenburg

Arztsuche

Info-Heft

Die wichtigsten
Themen im Überblick

Ausgabe aus Februar 2021

  • Seite 6 Versorgung Konkret: Diabetische Fußnetze Schleswig-Holstein
  • Seite 14 Aktuelles aus der Region: 75 Jahre LADR
  • Seite 20 Aktuelles aus der Region: 75 Jahre LADRRecht: Plausibilitätsprüfungen